Ich kann das Fahrzeug nicht hinzufügen, weil z. B. das Kfz-Kennzeichen bereits benutzt wird. Was kann ich tun?

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Meldet die App, dass das eingegebene Kfz-Kennzeichen, die Telefonnummer oder die E-Mail-Adresse vergeben ist, bedeutet das, dass die Daten im System tatsächlich bereits vorhanden sind.

Überlegen Sie, ob Sie sich vielleicht nicht irgendwann mal in der Autopay-App mit einer Online-Banking-App angemeldet haben und vergewissern Sie sich, ob vielleicht nicht jemand von Ihren Familienangehörigen das Fahrzeug in der App eingegeben hat, so dass die Daten doppelt benutzt werden.

Trifft keiner der oben beschriebenen Fälle zu, dann kontaktieren Sie uns – Schicken Sie uns ein Foto Ihres Autos mit Kfz-Kennzeichen und beschreiben Sie die Situation. Wenn Sie uns diese Informationen zur Verfügung stellen, dann können wir die Zuordnung des Fahrzeugs im System überprüfen. Wir setzen uns anschließend mit dieser Person in Verbindung und fragen nach, ob Sie das Fahrzeug nicht mehr benutzt.

Hinweis

Um das Fahrzeug im System zu löschen:

  • Öffne die App
  • Klicke auf Mehr > Fahrzeuge
  • Wähle das Fahrzeug 
  • Scrolle den Bildschirm nach unten und klicke auf „Fahrzeug löschen“